Hintergrundbild

zurück zur Übersicht

Anna Carlsson

Anna Carlsson wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren, wuchs aber in Schweden auf. Nach dem Abitur zog sie für zwei Jahre nach New York, um unter anderem die Schauspielworkshops bei Skip Kollhoff und Uta Hagen zu besuchen. Zurück in Deutschland besuchte sie die renommierte Schauspielschule Gmelin in München.

Jetzt anfragen

2008 gewinnt Anna Carlsson den Deutschen Hörbuchpreis

Anna Carlsson hat bereits an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt, darunter Heute bin ich blond von Sophie van der Stap, Ich bring mich um die Ecke von Erlend Loe, Der Sommer in dem es zu schneien begann von Lucy Clark (gemeinsam mit Andreas Fröhlich) sowie Wenn die Liebe hinfällt von Luisa Buresch.
Für den Briefroman Liebe Tracey, liebe Mandy von John Marsden wurde Anna Carlsson 2008 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinder- und Jugendhörbuch ausgezeichnet. Seither liest sie regelmäßig Kinder- und Jugendliteratur, darunter Rotkäppchen muss weinen von Beate Teresa Hanika, Wenn du mich brauchst von Jana Frey sowie die Hörbuchreihen Violetta Winzig und Der Muffin-Club.

Anna Carlsson ist u.a. bekannt als Synchronsprecherin von Eva Longoria

Als Synchronsprecherin leiht sie ihre Stimme regelmäßig u.a. Eva Longoria in Desperate Housewives, Christina Applegate in Samantha Who? und Anna Belknap in CSI: NY. Wiederkehrend hört man Anna Carlsson auch als Stimme von Piper Perabo. In der Fantasyserie Charmed – Zauberhafte Hexen lieh sie Rose McGowan als Paige Matthews ab der fünften Staffel ihre Stimme, ebenso wie Eliza Dushku ab der vierten Staffel von Angel – Jäger der Finsternis. In der Kinder-Informationssendung Was ist was TV spricht Anna Carlsson das rote Ausrufezeichen Tess.

Hörbuch Anna Carlsson Die Nacht schreibt uns neu
Hörbuch Anna Carlsson Liebe Tracey liebe Mandy
Hörbuch Anna Carlsson Tyler Wilkie
Hörbuch Anna Carlsson Wenn die Liebe hinfällt
Synchron Anna Carlsson Eva Longoria (Desperate Housewives)
Synchron Anna Carlsson Liz Hurley The Royals
Werbung Anna Carlsson Hyundai
Werbung Anna Carlsson Neckermann

KÜHL MANAGEMENT
Meister-Francke-Straße 11a | 22309 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27 | Fax (040) 87 08 59 88
E-Mail:

 

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr