zurück zur Übersicht

Anna Carlsson wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren, wuchs aber in Schweden auf. Nach dem Abitur zog sie für zwei Jahre nach New York, um unter anderem die Schauspielworkshops bei Skip Kollhoff und Uta Hagen zu besuchen. Zurück in Deutschland besuchte sie die renommierte Schauspielschule Gmelin in München.

Jetzt anfragen

2008 gewinnt Anna Carlsson den Deutschen Hörbuchpreis

Anna Carlsson hat bereits an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt, darunter „Das war die schönste Zeit“ von Jane Sanderson, „Love to Share“ von Beth O‘Leary, „Der Sommer in dem es zu schneien begann“ von Lucy Clark (gemeinsam mit Andreas Fröhlich) sowie „Wenn die Liebe hinfällt“ von Luisa Buresch.

Für den Briefroman „Liebe Tracey, liebe Mandy“ von John Marsden wurde Anna Carlsson 2008 mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie Bestes Kinder- und Jugendhörbuch ausgezeichnet. Seither liest sie regelmäßig Kinder- und Jugendliteratur, darunter das Hörbuch zum Film „Soul“, „Rotkäppchen muss weinen“ von Beate Teresa Hanika, „Wenn du mich brauchst“ von Jana Frey, in den Hörbuchreihen „Ostwind“ und „DoppelGaloppel“ sowie der Hörspielserie „Kira Kolumna“

Anna Carlsson ist u.a. bekannt als Synchronsprecherin von Eva Longoria

Als Synchronsprecherin leiht sie ihre Stimme regelmäßig Eva Longoria (Desperate Housewives) und Piper Perabo (Angel has fallen, Von Frau zu Frau). Wiederkehrend hört man Anna Carlsson auch als Stimme von Sarah Paulson (Glass, Ocean’s Eight), Christina Applegate (Bad Moms) und Amanda Abbington (Sherlock). In der Kinder-Informationssendung „Was ist was TV“ spricht Anna Carlsson das rote Ausrufezeichen Tess.


Hoerbuch Anna Carlsson Das war die schoenste Zeit (2020).mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Die Nacht schreibt uns neu.mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Ich werde fliegen (2019).mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Liebe Tracey liebe Mandy.mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Mein Herz ist eine Insel (2018).mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Soul (2020).mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Sterne sieht man nur im Dunkeln (2019).mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Wenn die Liebe hinfaellt.mp3


Hoerbuch Anna Carlsson Whisper Network (2020).mp3


Synchron Anna Carlsson Eva Longoria (Desperate Housewives).mp3


Synchron Anna Carlsson Liz Hurley (The Royals).mp3


Downloads

Vita_Anna_Carlsson.pdf

Newsletter

Ich abonniere den Newsletter von Kühl Management. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft erklären kann, z.B. über den Abmeldelink in jedem Newsletter.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

Information

×

KÜHL MANAGEMENT
Behringstraße 16a | 22765 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27
E-Mail: info@kuehl-management.de

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr