Hintergrundbild

zurück zur Übersicht

Sascha Rotermund

Der 1974 geborene Westfale studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements an den Theatern Lübeck und Magdeburg, Schauspiel Hannover, am Hamburger Schauspielhaus sowie am Thalia Theater, den Hamburger Kammerspielen und dem Schlosspark Theater Berlin. Er spielte u.a. Mercutio in „Romeo und Julia“, Harold in „Harold und Maude“, Mortimer in „Arsen und Spitzenhäubchen“, außerdem den sadistischen Zahnarzt Dr. Scrivello in „Der kleine Horrorladen“. Im Fernsehen ist er u.a. in den Serien "Küstenwache", "Morden im Norden" sowie "Freundinnen – Jetzt erst recht" zu sehen.

Jetzt anfragen

Sascha Rotermund hat bereits an zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt, darunter "Die Korrekturen", "Sterben", "Wallander: Am Rande der Finsternis von Henning Mankell", "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist und "Eine Trillion Euro" von Andreas Eschbach. 2009 und 2010 war er mit dem Live-Hörspiel "Die drei ??? und der seltsame Wecker – LIVE AND TICKING" auf Deutschlandtournee.
Seit 2003 ist er außerdem ein gefragter Synchronsprecher und leiht seine Stimme u.a. Benedict Cumberbatch ("Dr. Strange“), Jon Hamm ("Mad Men") sowie Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde").

Aktuelles unter www.sascharotermund.de.

Fotograf: Celine Fortenbacher, Matthias Scheuer, Thomas Leidig

Name
Play
No items to display

KÜHL MANAGEMENT
Meister-Francke-Straße 11a | 22309 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27 | Fax (040) 87 08 59 88
E-Mail:

 

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr