zurück zur Übersicht

Simon Jäger wurde 1972 in Berlin geboren. Im Alter von zehn Jahren sprach er seine ersten Rollen in TV-Serien und Hörspielen, u.a. für EUROPA. 1984 übernahm er seine erste Synchron-Hauptrolle in der TV-Serie Grisu, der kleine Drache. Seitdem arbeitet Simon Jäger regelmäßig als Synchron- und Hörbuchsprecher.

Jetzt anfragen

Simon Jäger ist u.a. bekannt als Synchronsprecher von Matt Damon

Im Kino hört man Simon Jäger regelmäßig als Stimme von Matt Damon („The Last Duel“, „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“, „Der Marsianer“, „Die Bourne Verschwörung“, u.v.a.), Josh Hartnett („Cash Truck“, „Wild Horses“, „Lucky#Slevin“, „Sin City“), Matt Bomer („The Boys in the Band“, „Doom Patrol“, „White Collar“) und Heath Ledger („Brokeback Mountain“, „The Dark Knight“). Ebenfalls kennt man Simon Jäger als deutsche Stimme von Jet Li („The Expendables“, „Romeo must Die“, „Unleashed“) sowie wiederkehrend als Terrence Howard („Cut Throat City“, „Iron Man“) und Simon Pegg („Star Trek“, „The Boys“).

Hörbücher und Hörspiele mit Simon Jäger

Simon Jäger hat zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter vor allem die Thriller von Sebastian Fitzek („Playlist“, „Der Heimweg“, „Flugangst 7A“, „Passagier 23“, u.a.) sowie die Romane von Christopher Moore („Der Schelm von Venedig“, „Verflixtes Blau“, „Die Bibel nach Biff“, u.a.) und Kai Meyer („Fürimmerhaus“, „Die Seiten der Welt“, "Merle-Zyklus"). Zu den weiteren Hörbüchern gehören u.a. Tad Williams' Romanfolge „Bobby Dollar“, die „Bobiverse“-Reihe von Dennis E. Taylor, Matt Ruffs „88 Namen“ und „Lovecraft Country“, David M. Barnetts „Miss Gladys und ihr Astronaut“ sowie „Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates“ von Jenny Pearson.

Darüber hinaus wirkte Simon Jäger als Sprecher in unzähligen Hörspielen mit, darunter „Auris“, „Playlist“, „Makel II“, „Monster 1983“, „Wild Wild East“ sowie „Warum ist Schnodder grün?“.

 

Fotografie: Christian Hartmann (nicht lizenzfrei)

Hoerbuch Simon Jaeger 88Namen (2020).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Der Heimweg (2020).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Der Weihnachtosaurus (2017).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Der erste letzte Tag (2021).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Die Seiten der Welt (2016).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Freddie Yates (2021).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Ich bin viele (2018).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Infinitum (2020).mp3


Hoerbuch Simon Jaeger Noir (2018).mp3


Synchron Simon Jaeger Matt Damon (Der Marsianer).mp3


Synchron Simon Jaeger The Dark Knight.mp3


Werbung Simon Jaeger DeutscheBahn.mp3


Werbung Simon Jaeger KinderUeberraschung.mp3


Downloads

Vita_Simon_Jaeger.pdf

Newsletter

Ich abonniere den Newsletter von Kühl Management. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft erklären kann, z.B. über den Abmeldelink in jedem Newsletter.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

Information

×

KÜHL MANAGEMENT
Behringstraße 16a | 22765 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27
E-Mail: info@kuehl-management.de

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr