zurück zur Übersicht

Stephan Benson wurde 1964 in Essen geboren. Nach Theaterengagements unter anderem am Staatstheater Stuttgart, am Schauspielhaus Zürich und am Hamburger Thalia Theater lebt er heute als freischaffender Künstler in Hamburg. Seither ist er als Schauspieler in Serien, Krimi-Reihen und Fernsehfilmen ebenso zu sehen wie in ambitionierten Film- und Theaterproduktionen.

Jetzt anfragen

Hörbücher und Hörspiele mit Stephan Benson

Stephan Benson hat zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter „Das Licht zwischen den Meeren” von M.L. Stedman, „Der Ghostwriter” von Cecelia Ahern, „Die Corleones” von Mario Puzo und Ed Falco, „So fängt das Schlimme an“ von Javier Marías, „Selbstauslöser“ von Michael Lister, „Das Labyrinth der Wörter“ von Marie-Sabine Roger sowie „Bordeaux: Ein Roman in vier Jahrgängen“ von Paul Torday. Er wirkte zudem in Hörspielen wie „Nelson Mandela” von Ursula Voss, „Der Koran. Seine wichtigsten Botschaften“ von Angelika Neuwirth und zahlreichen Folgen der Hörspielserie „Die drei ???” mit.

Benson ist außerdem ein renommierter Interpret bei literarischen Veranstaltungen. Er las gemeinsam mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern wie Herta Müller, Georges-Arthur Goldschmidt, Claude Lanzmann, Wolf Biermann, T.C. Boyle, John Irving oder William Boyd.

Auch als Autor tritt Stephan Benson in Erscheinung. Zuletzt mit den Jukebox-Musicals „Beatles for Sale” und „Falling in Love” am Theater Kanton Zürich und dem neuen Libretto zu Mozarts „Der Schauspieldirektor“ am Opernhaus Zürich in Kooperation mit dem Theater Kanton Zürich. Aktuell läuft Stephan Bensons „Abendwind“ nach Offenbach | Nestroy am Zürcher Opernhaus und am Theater Kanton Zürich.

Fotografie: Christian Hartmann (nicht lizenzfrei)

Doku Stephan Benson Die Bitcoin Millionaere (arte 2018).mp3


Doku Stephan Benson Mit dem Zug durch den Norden Polens (NDR 2019).mp3


Hoerbuch Stephan Benson Der Angstsammler (2021).mp3


Hoerbuch Stephan Benson Die Corleones (DAV).mp3


Hoerbuch Stephan Benson Verbrechen an der Themse (2021).mp3


Werbung Stephan Benson Bora.mp3


Werbung Stephan Benson Gillette.mp3


Werbung Stephan Benson apple beats.mp3


Downloads

Vita_Stephan_Benson.pdf

Newsletter

Ich abonniere den Newsletter von Kühl Management. Meine Einwilligung gilt bis auf Widerruf, den ich jeder Zeit mit Wirkung für die Zukunft erklären kann, z.B. über den Abmeldelink in jedem Newsletter.

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

Information

×

KÜHL MANAGEMENT
Behringstraße 16a | 22765 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27
E-Mail: info@kuehl-management.de

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr