Hintergrundbild

zurück zur Übersicht

Tobias Meister

Tobias Meister wurde 1957 in Köln geboren und war bereits im Alter von fünf Jahren als Kinderdarsteller in Theaterinszenierungen zu sehen.
Nach dem Umzug der Familie 1968 nach Berlin übernahm er 1972 die Rolle des besten Freundes von Hauptfigur Peter Mock in Peter ist der Boss. Es folgten Engagements in einer Reihe von Fernsehproduktionen, darunter als wiederkehrender Nebendarsteller Paul Friese in der ZDF-Familienserie Unser Charly.

Jetzt anfragen

Seit Ende der 1980er Jahre ist Tobias Meister als Dialogbuchautor und Synchronregisseur tätig. So ist er u.a. für die deutsche Synchronfassung von Ghost – Nachricht von Sam, Independence Day, der Batman-Trilogie Batman Begins, The Dark Knight sowie The Dark Knight Rises und der X-Men-Reihe verantwortlich. Bekannt ist Tobias Meister vor allem auch als deutsche Feststimme von Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Gary Sinise, Sean Penn und Jack Black. Für seine Synchronisation von Forest Whitaker in Der letzte König von Schottland erhielt er 2008 den Deutschen Preis für Synchron.

Neben Hörspiel- und Hörbuchproduktion ist Tobias Meister auch als Off-Sprecher u.a. in ZDF-Dokumentationen zu hören, darunter Der 11. September 2001 – Mythos und Wahrheit (2007) und Der Krieg bleibt (2010), welche über den Afghanistan–Einsatz der Deutschen Bundeswehr berichtet.

Fotograf: privat, Marco Justus Schöler

Hörbuch Tobias Meister Fight Club
Hörbuch Tobias Meister Miss Blackpool
Synchron Tobias Meister Brad Pitt (Inglorious Bastards)
Synchron Tobias Meister Robert Downey Jr (Iron Man)
Synchron Tobias Meister Sean Penn (Fair Game)
Werbung Tobias Meister BMW
Werbung Tobias Meister Vype

KÜHL MANAGEMENT
Meister-Francke-Straße 11a | 22309 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27 | Fax (040) 87 08 59 88
E-Mail:

 

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr