Hintergrundbild

zurück zur Übersicht

Steffen Groth

Steffen Groth wurde 1974 in Berlin geboren und genoss an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin seine Ausbildung zum Schauspieler. Schon während des Studiums spielte er seine erste Hauptrolle im ZDF-Drama „Zwischen den Feuern“ unter der Regie von Siggi Rothemund.

Jetzt anfragen

Seine Karriere startete er zunächst am Theater. Zu seinen breitgefächerten Fernseharbeiten zählen neben Hauptrollen und durchgehenden Serienrollen wie in „Großstadtrevier“ (2009-2011), „Doctor’s Diary“ (2009-2011) oder der preisgekrönten Serie „Weissensee“ auch Spielfilme wie „Bobby“ von Vivian Naefe, „Dunkle Tage“ von Margarethe von Trotta und Auftritte in Krimiformaten von „Tatort“ über „Polizeiruf“ bis zu „Ein starkes Team“. Seine Arbeit umfasst nunmehr über 50 Filme.

Zudem entwickelt er aktuell selbst Fernseh – und Kinoformate und ist unter anderem an der Entwicklung von zwei Serien beteiligt.

Mit Autor und Regisseur Dani Levy arbeitete Groth bereits bei „Alles auf Zucker!“ (2004) und „Das Leben in zu lang“ (2010) zusammen. Zu Groths weiteren Kinoarbeiten gehören „FC Venus“ (2006), die Multikulti-Komödie „Einmal Hans mit scharfer Soße“ (2013) und „Marry me! Aber bitte auf Indisch“ (2015) von Neelesha Barthel. Auch in dem deutsch-amerikanischen Actionfilm „Ninja Assassin“ (2009) von James McTeigue hatte Groth eine Rolle.

Fotograf: Tim Ilskens

Name
Play
Steffen Groth_Hoerbuch_01_Skin in the Game (2018)

Steffen Groth_Hoerbuch_02_Ralph reichts 2_Chaos im Netz (2019)

Steffen Groth_Hoerbuch_03_Ein Tropfen vom Glueck (2019)

Steffen Groth_Hoerbuch_04_Armageddon im Orient (Sachtitel 2018)

Steffen Groth_Hoerbuch_05_Wer den Wind saet (Sachtitel 2016)

Steffen Groth_Hoerbuch_06_Das ferne Land (2014)

Steffen Groth_Hoerbuch_07_Leichtmatrosen (2013)

KÜHL MANAGEMENT
Meister-Francke-Straße 11a | 22309 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27 | Fax (040) 87 08 59 88
E-Mail:

 

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr