Hintergrundbild

zurück zu den TalentsTalent

Matthias Luckey

Biografie Matthias Luckey, Schauspieler und Sprecher:

Matthias Luckey, geboren 1982 in Hamburg, ist freischaffender Schauspieler und Sprecher. Er lebt in seiner Wahlheimat Berlin.

Schon als Jugendlicher gastierte Matthias Luckey am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Während des Schauspielstudiums an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin war Matthias Luckey mehrfach als Gast am Deutschen Theater Berlin zu sehen. Im Anschluss an sein Studium war er von 2009 – 2017 festes Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden. Seit 2017 ist er freischaffend und regelmäßiger Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, Theater Basel, Volkstheater Wien oder Theater Heidelberg.

Jetzt anfragen

Zudem war und ist Matthias Luckey auch in diversen Film - und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter „SOKO Wismar“, „Third Body“ sowie als Johann Wolfgang von Goethe in Rosa von Praunheims „Männerfreundschaften“.

Als Sprecher wirkte Matthias Luckey bereits in Hörspielen wie „Viereinhalb Freunde“, „Ponyhof Kleines Hufeisen“ oder dem MDR-Live-Hörspiel „Wir sind auch nur ein Volk“ unter der Regie von Leonhard Koppelmann mit. Ebenso war er in der Synchronisation der Netflix-Serien „Hollywood“ sowie "Bartkowiak" zu hören.

Matthias Luckey verfügt über eine langjährige Gesangsausbildung (Chanson, Pop, Klassisch, Jazz) und kann auf zahlreiche Lesungen, Konzerte und Liederabende zurückblicken.


Steckbrief Matthias Luckey, Schauspieler und Sprecher:

Wohnort: Berlin
Sprachen: Deutsch, Englisch (fließend), Spanisch (gut), Französisch (gut)
Sprachalter: 25 bis 50
Schauspieler
Sprecher

Matthias Luckey – eine ausdrucksstarke Stimme mit vielen Facetten!

Fotograf: Jetmir Idrizi, Lutz Michen

Gesang Matthias Luckey BARITON (Live) Song to the Siren.mp3


Gesang Matthias Luckey COUNTERALT (Live) A Clorís Medley.mp3


Hörspiel Matthias Luckey Wir sind auch nur ein Volk (MDR).mp3


Lesung Matthias Luckey Jakob von Gunten (Walser).mp3


Lesung Matthias Luckey Vater Sergej (Tolstoj).mp3


Lesung Matthias Luckey Zwischenspiel (Maron).mp3


Synchron Matthias Luckey Hollywood (Sam).mp3


KÜHL MANAGEMENT
Meister-Francke-Straße 11a | 22309 Hamburg | Telefon (040) 25 30 71 27 | Fax (040) 87 08 59 88
E-Mail:

 

©2016 KÜHL MANAGEMENT

kuehlpr